Über mich

 

 

 

 

 

 

 

Mein künstlerischer Schwerpunkt liegt in der Ölmalerei. Teilweise verwende ich Mischtechniken und kombiniere meine Ölbilder z.B. mit Gips oder Gold. Darüber hinaus male ich abstrakte Bilder mit Acryl. Gelegentlich fertige ich auch Porträts als Bleistiftzeichnungen an. Zudem erstelle ich handwerkliche Arbeiten, z.B. auf Basis von Rahmen und Farbe mit Stoff, Seide, Perlen etc.

 

Ich lebe seit 2018 am Bodensee und habe meine Motivpalette um Impressionen meiner neuen Heimat erweitert.

 


Ein Bild entsteht,

dargestellt in 3 großen von vielen kleinen Arbeitsschritten.

Meine Inspiration bringt mich gelegentlich dazu, ein gemaltes Bild im Laufe der Zeit

aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und zu verändern.

Das 2012 entstandene Bild "Voller Tisch" (links) hat in der heutigen Version kräftigere Farben und der Tisch ist noch "voller" geworden.